News

Beitrag
von admin / 18. September 2020

Musidays 2020 – heuer aber online!

Normalerweise fahren wir im Juli immer nach St. Johann in Tirol um dort unsere #magdalenamusidays abzuhalten. Jedes Jahr ein Highlight...

Lesen Sie weiter
Beitrag
von admin / 8. September 2020

JAAAAAA – Seid dabei!

Endlich haben wir den Termin und Ort für unser"verspätetes" Frühjahrskonzert.

Lesen Sie weiter
Beitrag
von admin / 27. August 2020

Konzert – Aber wo?

Unser verspätetes Frühjahrskonzert am 10. Oktober 2020 um 16:00 Uhr stellt uns vor eine doch schwierige Aufgabe. Sind wir bisher...

Lesen Sie weiter
Beitrag
von admin / 27. August 2020

Trari Trara Tubara

Ja, unsere Musikzeitung gibt es schon seit längerem als Druckwerk. Nachdem unsere Medienverantortlichen auf Sommerpause waren (oder verspäteter Winterschlaf), ist ...

Lesen Sie weiter
Beitrag
von admin / 6. Juli 2020

ABSAGE AEC Konzert

Groß war die Vorfreude, dass wir nach langer, langer Zeit (letzter Auftritt war im Jänner 2020) wieder für unsere Freunde...

Lesen Sie weiter
Beitrag
von admin / 8. Juni 2020

Wir dürfen wieder proben!

Lange mussten wir geduldig warten, aber am Freitag 05.06.2020 durfte wir endlich wieder gemeinsam proben. Aufgrund der Covid19 Bestimmungen konnten...

Lesen Sie weiter
Beitrag
von admin / 23. Mai 2020

Gemeinsam – Schloss Leuchtenburg

Eine neue Challenge erwartete unsere Musiker_innen. Und natürlich wurde diese sofort umgesetzt. Insgesamt 18 Videos kamen innerhalb von zwei Tagen...

Lesen Sie weiter
Beitrag
von admin / 5. Mai 2020

Linzer Maibaum 1976 – Teil 2

Im Teil 2 gehts darum wie der gestohlene Baum den Weg zurück auf den Hauptplatz fand.

Lesen Sie weiter
Beitrag
von admin / 3. Mai 2020

… and the winner is …

Am 01. Mai haben wir unsere Maibaumchallenge gestartet. Nachdem es dieses Jahr mit Maibaum (und so) sehr „mau“ ist –...

Lesen Sie weiter
Beitrag
von admin / 30. April 2020

Linzer Maibaum 1976 -Teil 1

Nach 40 Jahren wurde 1976 wieder ein Maibaum auf dem Linzer Hauptplatz aufgestellt. Drei Tage später war dieser verschwunden und stand in St. Magdalena. Die Geschichte dazu.

Lesen Sie weiter
1 2 3 4
Scroll to Top