Jugendausbildung

Ziel der Jugendausbildung:
Das Ziel der JungmusikerInnen-Ausbildung des Musikverein St. Magdalena ist es, Kindern und Jugendlichen eine ihrem Alter und ihrer Begabung entsprechende Ausbildung auf einem Blasinstrument oder am Schlagzeug zu ermöglichen, um in späterer Folge dem Musikverein St. Magdalena als aktives (musizierendes) Mitglied dem Jugendorchester und in späterer Folge der Kapelle beizutreten.

Was kostet der Unterricht?
Der Musikverein St. Magdalena verhilft Ihnen zu einem kostengünstigen Ausbildungsplatz bei einem qualifizierten Instrumentallehrer. Der MV St. Magdalena stellt für die meisten Instrumente einen Lehrer zur Verfügung. Der Unterricht umfasst wöchentlich eine Einzelstunde zu 50 Minuten und wird in den Räumen des Musikvereines abgehalten.

Lehrer des Musikvereines:

Instrument:LehrerIn:
QuerflöteChen Yalinmail
Klarinette, Saxophon, BlockflöteDrankewitsch Mischamail
Trompete, SchlagwerkHeintzel Birgitmail
Posaune, TenorhornSilmbroth Andreasmail

Unterrichtskosten Privatlehrer: ist mit dem Privatlehrer zu vereinbaren

Soweit kein Lehrer des Musikvereines zur Verfügung steht, bemühen wir uns für Sie um Aufnahme in die Musikschule oder um einen Privatlehrer.
Unterrichtskosten Musikschule: je nach Instrument, Dauer des Unterrichts, Art des Unterrichts und Musikschule verschieden.

Musikschule Linz
Landesmusikschulen Oberösterreich

Leihinstrumente:

Soweit Instrumente, die derzeit nicht benötigt werden, im Musikverein vorhanden sind, können diese gegen eine Leihgebühr und Erlag einer Kaution für die Dauer der Ausbildung entliehen werden.

Kaution: einmalig 50 €
Leihgebühr: 20 bis 40 € / Semester