Unser Verein ist mehr als die Summe seiner MusikerInnen

Unser Verein wurde 1949 gegründet. Seit damals sind wir in St. Magdalena und Linz engagiert und haben über die letzten 70 Jahre das gesamte Auf und Ab das ein Vereinsleben mit sich bringt gut gemeistert. Unser Vereinslogo verdanken wir der Pferdeeisenbahn, welche vor knapp 200 Jahren direkt durch St. Magdalena und an unserem Probelokal vorbei führte.

In den vielen Jahren des gemeinsamen Musizierens haben wir gelernt, dass die Zukunft unseres Vereins vor allem in unseren Händen und an unserem Engagement liegt. Darum haben wir ab 1999 ein Ausbildungskonzept “ Musikschule St. Magdalena“entwickelt um junge Menschen an einem Instrument auszubilden und für Musik und unseren Verein zu begeistern.

Unser Engagement macht sich besonders im starken Rückhalt in der örtlichen Bevölkerung bezahlt, was für eine Großstadt wie Linz nicht selbstverständlich ist und was wir sehr zu schätzen wissen.

Heute zählen wir 51 MusikerInnen, ca 30 MusikschülerInnen und knapp 400 unterstützende Mitglieder und viele Fans. Die gemeinsame Aufgabe hat uns zu einer tollen Gemeinschaft gemacht.