Rätsel #2 – gelöst

Auch das zweite Rätsel wurde erfolgreich gelöst.
Zwei weitere Rätsel haben wir noch für Euch!

Diese werden freigeschaltet:
Rätsel #3: Mo, 18.01.2021 um 19:00 Uhr
Rätsel #4: Mo, 25.01.2021 um 19:00 Uhr

Nachdem es für das Knacken des ersten Rätsel nur knapp über einen Tag gedauert hat, sind wir gespannt, wie lange es für das Jänner Rätsel #2 dauern wird.

Danke Michi fürs Einreichen. Und Viel Glück bei Mitraten!




Genau 8 Std 12 Min. hat es gedauert bis das Rätsel #2 gelöst wurde. Gratulation!!!

Das gesuchte Wort: WEINSTADLBROT
Gewinnerin: Schorli (mit großer Mithilfe von Schöppi)
Einreicher: Michi
Die Drei gewinnen zwei halbe Bier beim nächsten Frühschoppen gesponsert vom Obmann.

Hier noch die Auflösung zum gesuchten Lösungswort WEINSTADLBROT:
– 1. Lied: Der WEIN von Mykonos
– 2. Lied: Vater, du der STADL brennt (Hoch am Berg)
– 3. Lied: Es klappert die Mühle am rauschenden Bach (….. zu dem kräftigen BROT… )

10 Kommentare zu „Rätsel #2 – gelöst“

  1. Also nachdem Michi mir noch nix gesagt hat rate ich jetzt drauf los:

    Irgendwas mit Wein und Bach oder Mühle.

    Weinbergschnecke?

  2. Sorry, Schorli, kannst eh auch mitraten. Geht ja auch so mit meinen Anmerkungen als Antwort . Bei dir war aber nur das 1. Wort richtig. 😉

  3. Guten Morgen!
    Jetzt gehts wieder lustig weiter😉
    I muass zugeben: Der 3. Wortteil vom Obmann war echt grenzgenial geraten, aber ist leider nicht das, was ich ausgewählt habe.
    Wobei du sicher schon am richtigen Weg bist…

  4. VOLLTREFFER – gratuliere!
    Allerdings hat Schöppi das gesuchte Wort schon fast aufgelegt… 🙂

    Es steht nun schon die nächste Runde am Programm – bitte euer Rätsel einfach einschicken!

  5. Hier noch die Auflösung zum gesuchten Lösungswort WEINSTADLBROT:
    – 1. Lied: Der WEIN von Mykonos
    – 2. Lied: Vater, du der STADL brennt (Hoch am Berg)
    3. Lied: Es klappert die Mühle am rauschenden Bach (….. zu dem kräftigen BROT… )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top