Zum Inhalt springen

Fronleichnam 2023

  • von

 In der letzten Probe vor dem Fronleichnamsfest haben wir uns mit einer Marschprobe auf die Prozession am 8. Juni vorbereitet. Bei Sonnenschein durften wir die Fronleichnamsprozession musikalisch begleiten.

Im Anschluss an die Prozession lud der neue Oberwirt zu einem Frühshoppen in den Gastgarten ein, welcher ebenfalls musikalisch von der gesamten Kapelle umrahmt werden sollte. Leider (oder zum Glück) war der Gastgarten schon mit Gästen besetzt.
So spielten wir als „Magdaleninger Straßenmusikanten“ erstmalig den Frühschoppen auf der Pferdebahnpromenade.
Danke an den neuen Oberwirt, der bei dem rasch aufkommenden Schlechtwetter kurzerhand das „noch-nicht-ganz-freigegebene“ Lokal für die Magdaleninger öffnete und wir im Trockenen weiterfeiern konnten.

Für unseren neuen Marketender Mario, der zu Fronleichnam seinen ersten Auftritt hatte, war dieser Tag natürlich von großer Bedeutung. Mit seinem „Schnapsfasserl“ mischte er sich vergnügt unter die Leute, verkaufte literweise Schnaps und trank den einen oder anderen auch selbst 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert