Erstes Konzert

Fast eineinhalb Jahre musste unser Kapellmeister Markus Jäger auf sein erstes Konzert warten. Am Dienstag 06. Juli war es endlich soweit.

Das Ambiente konnte wohl kein besseres sein. Am Maindeck des Ars Electronica Centers herrschten angenehme Temperaturen, die Stimmung bei den Zuhören war bestens und unser MusikerInnen waren hochmotiviert. So starten wir um 21:00 in unser erstes Konzert seit langem und für Markus in sein erstes Konzert als Kapellmeister unseres Vereins.

Das Programm war abwechslungsreich und kurzweilig und hatte mit der Montana Fanfare und Olympic Theme (Olympische Spiele 1984) zwei konzertante Höhepunkte. Markus dirigierte (und manövrierte) uns sicher durch anspruchsvolle Stellen und vorbei an musikalische Riffen.

Als Draufgabe eines sehr gelungen Konzerts gabs natürlich den Radetzkymarsch.

Es scheint als wäre Markus Jäger erst mit diesem Konzert richtig in Magdalena angekommen: Herzlich Willkommen!