Bergmesse Daxberger

Strahlender Sonnenschein und herrliche Aussicht, beim Daxberger ist so eine Bergmesse wie am 25.6.23 wirklich schön! Und auch der 80er von Pfarrer Hintermüller kam nicht zu kurz.

In Erinnerung bleiben wird uns der Tag aber eher unter dem Stichwort „Plastik-Tuba“.
Der Musikverein hat zur „Bandscheibenvorfallprävention“ eine Plastik-Tuba angekauft. Diese wiegt nur 4kg anstatt der üblichen 12 kg. Beim Einspielen stellte Heli leider fest, dass bei seiner Plastik-Tuba irgendwo Luft ausging. Auch durch die vereinten Bemühungen und Beschimpfungen von fünf Blechbläsern wurde diese nicht dicht … nachdem die Messe so gut es ging durchgestanden war, holte Heli sich vor dem anschließenden Bratln dann doch seinen altbewährten schwer-metallenen Bass, auf den ist Verlass!