Mit Abstand die beste Musik

Erstkommunion ist normalerweise eine „große“ Ausrückung für unsere MusikerInnen. Gemeinsam mit der Musikkapelle ziehen die Erstkommunionkinder in die Kirche ein. Aber heuer ist „normal“ etwas anders als sonst.

Und so waren es 7 MusikerInnen die am Chor der St. Magdalena Kirche die beiden Messen für Erstkommunikant begleiten durften. Auch wenn es dieses Mal nicht die große Variante war, das Musizieren in der Kirche, das gemeinsame Spielen (natürlich mit Einhaltung des notwendigen Abstands) war für uns und die Magdaleninger ein Zeichen, dass wir uns nicht unterkriegen lassen.

Um so mehr freuen wir uns auf die Erstkommunikationsfeier 2021 wenn es mit dem Kommando „Musikkapelle – Marsch!“ wieder allen MusikerInnen möglich ist, in St. Magdalena zu musizieren.