ASKÖ Sommerfest

Dämmerschoppen ASKÖ-Linz/Steg: „Schon wieder ein neuer Kapellmeister?“

Das jährliche Sommerfest des ASKÖ-Linz/Steg – besser geht’s kaum:
Optimales Wetter, zahlreiche Besucher am Sportplatz, ein buntes Programm für Groß und Klein – von Hüpfburg, Kinderschminken, 5. Linzer Puch Treffen bis hin zum Asphaltstock- und Fußballturnier.
Das beliebte Kettenkarussell sorgte nicht nur für strahlende Kinderaugen: Vor allem die Musiker:innen des MV St. Magdalena hatten eine Riesengaudi bei ihrer Runde „mit klingendem Spiel“!

Doch was tun, wenn unsere beiden Kapellmeister:innen Heinz und Elke bei diesem Dämmerschoppen verhindert sind?

• Kein Problem für uns!

Denn wir im MV St. Magdalena haben riesengroßes Glück mit insgesamt 6 Kapellmeister:innen in unseren Reihen … und die nächste Anwärterin ist bereits Ausbildung – wahrlich eine Seltenheit!
Unser Hornist Günter (alias Gü) war früher Kapellmeister in Niederkappel, und übernahm bei diesem Dämmerschoppen kurzfristig die musikalische Leitung. Er brachte jede Menge Schwung in unsere Musik und sorgte mit flotten Stücken für ausgelassene und fröhliche Stimmung.

Auch für uns Musiker:innen war es spannend, ein anderes Dirigat kennenzulernen und darauf (hoffentlich wie vom Kapellmeister gewünscht!) zu reagieren. Günters Resümee bei diesem Auftritt: „Ihr seids spitze! Mit solch einer guten Musikkapelle lässt sich echt super musizieren!“

Als Dank gabs eine Überraschung vom Tenorhorn-Register: einen „Doppelliter Bier“ für unseren Günter!