Silbermedaille in C

Hier gehts zu den Bildern

Nach 17 Jahren haben wir wieder an einer Konzertwertung teilgenommen. Nachdem im Bezirk Stadt Linz Konzertwertungen keine Tradition haben, mussten wir dazu in den Bezirk Gmunden ausweichen. Mit 3G Zertifikat traten wir gemeinsam die Busfahrt nach Vorchdorf an, wo wir in der Kitzmantelfabrik als erste von zehn Kapellen zur Wertung antraten.

Für uns (alt und jung) doch wieder eine besondere Herausforderung unter (Bewertungs-) Druck die bestmögliche Leistung zu erbringen, ohne zu vorsichtig zu sein oder zu übertreiben. Am Ende wurden wir dafür mit einer Silbermedaille in der Kategorie C belohnt.

Im Bus und anschliessend beim Wirt in Dornach wurde noch eifrig (bei dem einen oder anderem Getränk) unsere Wertung reflektiert und wir genossen das „Endlich-wieder-was-gemeinsam-feiern-dürfen“.

Entscheidend für den Entschluss zum Wertungsspiel anzutreten war, neben einem objektiven Fachfeedback das wir für unsere musikalische Leistung bekommen haben, dass wir endlich wieder eine „Großveranstaltung“ gemeinsam durchführen konnten.
Wie sich zeigt, war die Entscheidung goldrichtig (auch wenns „nur“ Silber wurde :-)) da leider schon wieder alle weiteren Veranstaltungen für 2021 abgesagt werden mussten.