Zum Inhalt springen

Rätsel #3 (vorletztes) – gelöst

Auch diese Rätsel würde erfolgreich geknackt.

Das letzte Rätsel gibts:
Rätsel #4: Mo, 25.01.2021 um 19:00 Uhr
und kommt von Markus!

Ja, auch unser Obmann ist ein Jänner-Rally-Rätsel-Fuchs. Darum hat er auch sein 3- Worte-Rätsel eingeschickt. (Oder er dachte sich: Wenn ich schon ein Bier zahle, dann lieber an mich selbst).
Wie auch immer – Hauptsache Rätsel.

Wir sind schon gespannt, wie lange es dieses Mal dauert – Viel Glück beim Mitraten!

Zur Info: Bisherige Gewinner sind vom Mitspielen ausgeschlossen – sonst könnte der nächste Frühschoppen für diese zu lustig werden.


Wer dachte Rätsel #2 wurde schon schnell gelöst, wurde eines besseren belehrt.
Genau 19h 03 Min hat unser Heinz zur Lösung von Rätsel #3 gebraucht.

Das gesuchte Wort: MAIBAUMKRAXELN
Gewinnerin: Heinz
Einreicher: Schöppi
Die Beiden gewinnen je eine halbe Bier beim nächsten Frühschoppen gesponsert vom Obmann.

Hier noch die Auflösung zum gesuchten Lösungswort MAIBAUMKRAXELN:
– 1. Lied: „Hiatamadl“ beginnt mit „Mei o Mei …“ => Mai
– 2. Lied: „Lebt den der alte Holzmichl nu“ => Baum
– 3. Lied: „Wenn wir erklimmen“ => Kraxeln

5 Gedanken zu „Rätsel #3 (vorletztes) – gelöst“

  1. Also:
    1. Lied = Hiatamadl (Hirter Bier?, Goisern?, Madl?, Wadl? ……)
    2. Lied = Lebt denn der alte Holzmichl nu (Leben?, Michi? Michl? Holz? …)
    3. Lied = Wenn wir erklimmen (Berg?, Gipfel?, Kameraden?, Freunde? …)

    Was ist denn des für a schass?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert