Kürbisfest des fff

Wie jedes Jahr durfte das Jugendorchester Forte fortisimo das Kürbisfest begleitet. Angefangen hat es mit Lauschen der Gesangseinlagen der Volksschulklassen. Danach wurde gemeinsam mit allen Eltern, Schüler_innen und Besucher_innen von der Volksschule zum Ortsplatz heruntermarschiert. Vorne voran das Jugendorchester, wobei viele das erste Mal marschiert sind, auch wenn dabei das Instrument nicht bespielt wurde. Trotzdem musste dafür geprobt werden, damit auch jeder mit dem richtigen Fuß anfing – aber alle haben das mit Bravour gemeistert. Danach wurden die vorbereiteten Stücke zum Besten gegeben. Diese wurden vor allem von den jungen Zuschauer_Innen besonders bewundert, sodass einige sich sogar ein Instrument aussuchten, dass sie später einmal lernen möchten. Für das erste Konzert diese Saison, war es ein voller Erfolg und das Jugendorchester freut sich auf weitere Auftritte.