Schon die 2. Ausrückung 2021!

2. Ausrückung 2021: Florianimesse
Mit von der Partie waren Johanna und Klara die (so brav wie Ihre Papas) andächtig der Predigt lauschten 🙂

Juhuu, der Musikverein musiziert schon wieder! Naja, zumindest ein kleiner Teil unserer Kapelle.

In einem normalen Jahr haben wir am 02. Mai schon 6-7 Ausrückungen der großen Kapelle hinter uns. Und in einem normalen Jahr sind wir am 02. Mai etwas müde vom Vortag 🙂 . Am heurigen 02. Mai war es situationsbedingt etwas anders. Am Palmsonntag hatte unser Verein seine erste Ausrückung, an diesem Sonntag kam die zweite dazu.

Florianimesse ist ein Musikpflichttermin in unserem Jahresprogramm.
Normalerweise ist die Messe, mit unserer Magdaleninger Feuerwehr, wegen der frühen Startzeit (08:00 am Sonntag, normalerweise gerade 4 Std. geschlafen 😉 ) nicht gerade DIE Wunschausrückung – auch wenn der anschliessende Frühschoppen einiges wettmacht.

1. Ausrückung 2021: Palmsonntag

Heuer durften sich zumindest 5 MusikerInnen auf diesen Termin freuen. Und diese Freude war wirklich groß. Nach über einem halben Jahr endlich wieder gemeinsam zu musizieren, aufeinander zu hören, seine Aufmerksamkeit nur auf das Entstehen schöner Musik zu richten, machte auch die (schon verstaubte) Schubertmesse zu einem Instrumentalwerk ungeheurem Ausmasses – so habe ich es wenigstens erlebt.

Für alle Musiker die sich das schon gar nicht mehr vorstellen können: freut Euch aufs gemeinsame Musizieren!